logo
Digital- oder Offsetdruck
Produktion
Reinzeichnung
PRODUKTION
Zur Produktion im Bereich der Werbung gibt es die Produktion in der Filmbranche, aber auch die Produktion in der klassischen Werbung.

Die Produktion von Werbemitteln umfasst hauptsächlich die organisatorischen und technischen Abläufe, um ein Produkt herzustellen.

In unserem Fall beginnt die Produktion, wenn feststeht, dass ein Produkt gedruckt werden soll. Schon jetzt wird geprüft, wie dieses Produkt am besten und preisgünstigsten hergestellt werden kann. Dabei darf man aber nie den Gesichtspunkt Qualität aus den Augen verlieren. Heutzutage gibt es eine Reihe von Druckereien, die unschlagbare Preise anbieten, aber die Qualität fällt dabei hinten runter.

Ebenso wichtig wie die Qualität ist der Termin. Es muss alles durchgeplant sein, wann müssen die Daten bei der Druckerei sein, wann bekomme ich die Drucksachen wieder, wann muss es beim Konfektionierer sein, damit es zum vereinbarten Zeitpunkt beim Kunden ist.

All diese Prozesse müssen aufeinander abgestimmt sein, um zu dem Ergebnis zu gelangen, wie es gewünscht ist.